Video

Tecnocoquito

TV-Beitrag

2009-2010 | 2 Stafeln (26 Folgen)  | 5′ 0″ pro Folge
Konzipierung – Drehbuch – Co-Regie

Wir hatten die Herausforderung in nur fünf Minuten bestimmte Begriffe von der Technologie zu erklären. Mit einem Moderator, der ein verrückter Wissenschaftler darstellte, wurden zu Erwachsene, alten Menschen und Kindern mit einfachen Analogien und Beispielen die Welt der Technologie effektiv erklärt.

Eine Produktion von Punto Link.

El Junco: Ein Dorf in Kolumbien

Dokumentation

2009 | 30′ 05″
Regie – Produktion – Schnitt
Hauptpreis im Wettbewerb “Antioquia para verte mejor”

Über «El Junco», ein abgelegener Weiler mitten in den kolumbianischen Anden, hörte ich in meiner Kindheit von meiner Nana immer Geschichten. In Zusammenarbeit mit Juan David Escobar gingen wir hin, um dieser Ort zu entdecken. Lola, Adela, Julio und Teresa, vor allem alte Menschen, sind seine Bewohner. Sie haben eine fast verlorene Weisheit, die außergewöhnlich in diese moderne Zeiten ist und die nur durch die Verbindung mit der Natur und einfaches Leben geschaffen ist. Die Dokumentation schildert den Ort, während ihrer Bewohner uns ihre Geschichten erzählen.

Eine Produktion von Punto Link.