Female Genital Mutilation (FGM)

«Approaches towards ending Female Genital Mutilation»

Animiertes Erklärvideo

2015 | 4′ 45″
Digital – Photoshop – Illustrator – AfterEffects
Auftrag von einer staatlichen Organisation
Gestaltung der Figuren – Animation
Mitarbeit mit Gato & Mono Design

“Female Genital Mutilation” (weibliche Genitalverstümmelung [FGM]) ist kein einfaches Thema. Das Hauptziel war, die verwendete Ansätze gegen FGM zu zeigen. Priorität für den Kunden war, die Vielfalt und Gleichheit von Kulturen und Genres hervorzuheben. Vom ihm bekamen wir eine Handlung und daraus gestalteten wir den Look der Animation. Wir schlugen verschiedene Motive von Figuren und Szenarien vor. Wir entschieden uns für wärmere Farben und reiche Texturen, die das Thema erleichtern konnten.

Die Animation wurde in After Effects komponiert und animiert. Die Hintergründe und Figuren wurden in Photoshop und Illustrator gestaltet.