Energy Explorerz

«Energy Explorerz»

Animiertes Erklärvideo

2014 | 3′ 02″
Legetrick – Composition in AfterEffects
Auftrag von Energy Explorerz e.V.
Gestaltung der Figuren – Illustration – Animation
Mitarbeit mit Gato & Mono Design – Sound Design von Fabio Viana

Synopsis

Energy Explorerz ist eine Animation für eine Crowdfunding Kampagne, in der Martha, eine ugandische Schülerin, die Bildungskampagne von Energy Explorerz erklärt. Da es um eine Bildungskampagne ging, entschieden wir uns für visuelle Spiele mit Größen, Texturen und Farben.

In Zusammenarbeit mit Catalina Giraldo verwandelten wir das erste Drehbuch, das wir vom Kunden bekamen, in Szenen und Handlungen. Die gestalteten Hintergründe und die Figuren wurden in After Effects komponiert, aber fast alles wurde mit Legetrick animiert.